Basic
In aufeinander folgenden Einheiten werden Basisübungen wie Sitz, Platz, Bleib, Leinenführung, Rückruf erarbeitet und/oder vertieft. Diese Gruppe ist nicht nur für Anfänger, sondern auch für Teams, wo das eine oder andere Thema noch nicht gut klappt. Da die Einheiten aufeinander aufbauen, solltet ihr zum jeweiligen Thema auch regelmäßig teilnehmen können.

Agility
Wir sind eine Hobbygruppe und es geht uns um Spaß für Jung und Alt. Wir trainieren alle Geräte, Wechsel und Führtechniken und es wird auf ein gutes Aufwärmtraining und gelenkschonendes Arbeiten Wert gelegt. Ein guter bis sehr guter Grundgehorsam wird vorrausgesetzt.

Gruppe 1: Anfänger und ältere/eingeschränkte Hunde:

Interessierte Anfänger werden an den Sport herangeführt. Bei älteren oder eingeschränkten Hunden liegt der Focus auf Spaß im Parcours,

Gruppe 2: Fortgeschrittene Agility-Sportler:
    Diese Gruppe ist für den motivierten Agility-Sportler ohne Turnierambitionen

Mobility
Hier sind ältere Hunde oder körperlich eingeschränkte Hunde genau richtig. Es wird spielerisch die Beweglichkeit, Kraft und Koordination des Hundes trainiert. Die Hunde lernen unter Zuhilfenahme verschiedener Geräte ihren Körper neu kennen.

Outdoor
Bei einem Spaziergang im Hardter Wald werden Grundkommandos vertieft und Alltagssituationen trainiert.

Potpourri
Hier werden verschiedene Module aus Agility/Mobility/Basic kombiniert.

Hoopers
Wir trainieren einen abwechslungsreichen Parcours aus Hoops (Bögen), Tunneln und Gates, den der Hund ohne Sprünge und der Mensch ohne mitzulaufen absolviert. Die Herausforderung liegt hier in der klaren Kommunikation mit dem Hund und nicht in der körperlichen Fitness. Wie bei jeder unserer Gruppen steht der gemeinsame Spaß im Vordergrund. Die Basics wie Grundgehorsam sowie eine gute Bindung sollten bereits gefestigt sein.

Pferdebegleithundetraining
Unser Pferdebegleithundetraining findet nur nach vorheriger Absprache statt. Wir sind eine kleine Gruppe, die sich Zusammen mit Ihren Pferden und Hunden treffen um zum Beispiel einen Horse & Dog Trail zu erarbeiten und auch erfolgreich zu bewältigen. Ein eigenes Pferd ist für die Teilnahme erforderlich.

Freilaufstunde

Auf unserem weitläufigem Trainingsgelände hat Dein Hund die Möglichkeit, nach Herzenslust zu schnüffeln, zu spielen und zu rennen. Der Freilauf eignet sich vor allem für Hunde, die sonst nicht abgeleint werden können. Der Freilauf findet immer unter Traineraufsicht statt.

Nichtmitglieder können gegen einen Kostenbeitrag von 5,00 € an der Freilaufstunde teilnehmen.

Bei Interesse können Sie gerne mit uns Kontakt aufnehmen.

Stimmen Sie dem zu?